Sir Henry

Rasse Malteser-Mischling
Fell langhaar
Farbe weiß
Geschlecht männlich
Kastriert unbekannt
Geboren am/ca. ca. 2012
Im Tierheim seit 11/2017?

Beschreibung:

Malteser-Mischling, männlich, weiß, zwischen 5 – 7 Jahre alt
Sir Henri ist der einzige Hahn im Korb von insgesamt sieben Hunden, die das Veterinäramt im Dezember 2017 von einem Pferdehof beschlagnahmte. Einige Hunde waren auf diesem Hof schon verendet. Die Tiere lebten teilweise in Gruppen, teilweise ganz allein in Zwingern oder Pferdeställen. Sie wurden mit dem Nötigsten versorgt, hatten jedoch offensichtlich kaum Kontakt zu Menschen.
Sir Henri ist von allen der mutigste. Er nimmt Kontakt zu Menschen auf, nimmt Leckerlis aus der Hand und lässt sich auch anfassen. Allerdings ist er immer noch sehr schüchtern, besonders Fremden gegenüber. Mit Hündinnen ist Sir Henri sehr verträglich, die Verträglichkeit mit Rüden muss noch getestet werden. Wir suchen für Sir Henri hundeerfahrene neue Besitzer, die viel Zeit und Geduld mitbringen, um diesen lustigen Kameraden noch eine zweite Chance zu geben. Gern darf Sir Henri auch zu einem weiteren Hund ziehen.