Lola

Rasse

Europ. Kurzhaar
Zeichnung melliert mit weiß
Farbe

sand-schwarz mit weiß

Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Geboren am/ca.
Im Tierheim seit 08/2017

Beschreibung:

Die ängstliche Katzendame Lola wurde mit ihrer Tochter Lilly in Marktoberdorf versorgt. Lola ist sehr scheu, jedoch nicht angriffslustig. Wenn ihr Menschen zu nahe kommen, zieht sie sich zurück. Ob Lola noch vermittelt werden kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Zur Zeit befindet sie sich noch mit ihrer Tochter in Quarantäne, wir bitten daher, von Besuchen noch abzusehen. Wenn Lola doch noch Vertrauen zu den Menschen findet, sucht sie ein Zuhause mit Freigang.
Änderung zu Lola Januar 2018: die hübsche Katzendame ist nun überhaupt nicht mehr ängstlich. Dennoch sucht sie sich lieber selbst aus, welcher Mensch das Privileg bekommt, sie mal zu streicheln. Sie ist in ihrem ganzen Auftreten sehr würdevoll und ruhig. Artgenossen in ihrer Umgebung akzeptiert sie, mit manchen schmust sie sogar. Allerdings sollten diese nicht zu aufdringlich und wild sein. Ein älterer Kater, der ab und an noch ein bisschen kuscheln möchte, darf es aber schon sein.

Lola wird nur in ein Zuhause mit späterem Freigang vermittelt.