Hundefreunde

Unsere Hunde

Johannes

Johannes kam gemeinsam mit seiner Schwester zu uns. Auch er braucht erfahrene Halter, die ihm viel Zeit widmen und ihn schön auspowern können.

Rasse

Fell und Farbe

geboren ca.

Geschlecht

bei uns seit

italienischer Jagdhunde-Mix

siehe Bild

ca. 11/2020

männlich

Johanna

Johanna braucht erfahrene Halter, die sie körperlich und vor allem geistig auslasten. Als Flaschenkind braucht sie extra viel Zuwendung! Sie wurde mit ihren Geschwistern auf einer Müllhalde gefunden und von liebevollen Menschen mit der Flasche groß gezogen.

Rasse

Fell und Farbe

geboren ca.

Geschlecht

bei uns seit

italienischer Jagdhunde-Mix

siehe Bild

ca. 11/2020

weiblich

Teddy

Der schüchterne und unsichere Teddy taut bei ruhigen Menschen mit etwas Geduld schnell auf und kommt dann auch zum Kuscheln. Er kommt aus einer Familie mit Kindern verschiedenster Altersklassen und ist somit auch Kleinkinder gewohnt. Empfohlen wird das allerdings nicht. Denn der unsichere, überforderte Hund muss endlich zur Ruhe kommen. Für Teddy wünschen wir uns Menschen mit Erfahrung, die ihn Sicherheit geben und ihm ein Leben ohne Angst zeigen. Der Schmuser dankt es einem mit ausgiebiger Treue und Anhänglichkeit! Gern auch an gemäßigt sportliche Menschen, da er für sein Alter noch sehr fit und agil ist und schon auch längere Spaziergänge und Touren durchhält.

Rasse

Fell und Farbe

geboren ca.

Geschlecht

bei uns seit

Border-Collie-Schäferhund-Mix

schwarz

männlich

09/2020

Joy

Die süße Joy kam ganz frisch rein. Die Vorgeschichte ist noch unklar. Sie wurde von einem Verein aus Bulgarien geholt und dann hier in Deutschland vermittelt. Wohin bzw. an wen ist noch unklar, wir versuchen weiter das herauzufinden. Die Hündin wurde an den letzten Besitzer wegen Überforderung abgegeben, weil nicht mehr mit ihr umgegangen werden konnte. Doch auch der letzte Platz war nicht der endgültige. Der Säugling der Familie verunsicherte Joy zusehends. Joy sucht hundeerfahrene Menschen, die mit der Mischung aus Hovawart und Jagdterrier (angeblich) umgehen können. Denn beide Rassen beinhalten sehr starke und selbständig Charakterzüge, die in die falschen Bahnen gelenkt nur mit viel Erfahrung korrigiert werden können.
Joy wird im März 4 Jahre alt und ist noch unkastriert. Für Joy wünschen wir uns zudem sportliche Menschen, die den Hund sowohl mit Kopf als auch Körper auslasten.

Rasse

Fell und Farbe

geboren ca.

Geschlecht

bei uns seit

Hovawart-Jagdterrier-Mischling (angeblich)

schwarz-braun

folgt

weiblich

10/2020

Tatzi

Tatzi stammt aus einer Beschlagnahmung in Kissing 2018.
Tatzi kann sich bei geeigneter Erziehung und Förderung als guter Freizeitbegleithund entwickeln. Allerdings braucht sie eine klare Führung, da sie sonst schnell mit einfachen Situationen überfordert ist. Wenn sie weis, nach was sie sich richten kann, ist Tatzi jedoch ein ausgesprochen lernwilliger und gutführiger Partner. Deshalb suchen wir für Tatzi erfahrene Hundemenschen, die das entsprechend Feingefühl zwischen Konsequenz und Bestärkung haben, um Tatzi ihre Unsicherheit zu nehmen, damit sie sich voll auf IHREN Menschen verlassen kann. Kinder sollten allerdings nicht unter 14 Jahren im Haus sein. Sie kommt nach etwas Anlaufzeit relativ gut mit Artgenossen klar, hat jedoch eine sehr stürmische Art zu spielen, was nicht jeder Hund gut toleriert. Hier muss man im Einzelfall individuell entscheiden. Bei Interesse als Zweithund aber bitte gern anfragen. Das 1x1 der Hundesprache kam bei Tatzi vielleicht etwas zu kurz, was man mit ihr trainiren sollte.

Rasse

Fell und Farbe

geboren ca.

Geschlecht

bei uns seit

Mischling groß

braun-grau mit weißen Abzeichen an Brust und Pfoten, kurzhaar melliert

ca. 05/2017

weiblich

07/2018

Fremdvermittlungen von "Der Hundehütte"

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Brunetta / Bruni

  • Shar Pei Mischling (ca. 45 cm)

  • geboren ca. 2017

  • weiblich, kastriert

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

 

Die Hündin kam am 23.01.2021 bei mir an.

Brunetta kommt wie alle meine Hunde aus einem Horrortierheim. An ihr ist die Vergangenheit nicht spurlos vorüber gegangen. Die Hündin ist kein Angstbeißer, im Gegenteil, starr vor Angst sind ihre ersten Begegnungen. Dennoch weis ich aus Erfahrung, dass sich Brunetta mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit zu einem tollem Hund entwickeln wird. 

Brunetta wäre ein toller Zweithund, da sie so das verlorene Vertrauen am Menschen besser und schneller gewinnen könnte. 

Sie hätte es so verdient...

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Cynthia

  • Mischling (ca. 50 cm)

  • geboren  2018

  • weiblich, kastriert

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

 

Die Hündin kam am 06.01.2021 bei mir an.

Cynthia kam als Welpe zusammen mit ihren Geschwister in Italien ins Tierheim. Dort lebte sie, bis sie ich sie bei mir aufnahm. 

Cynthia ist sehr zurückhaltend und muss sich erst langsam an die Außenreize und Menschen gewöhnen.

Die Hündin ist kein Angstbeißer im Gegenteil, sie macht sich starr vor Angst. Cynthia orientiert sich sehr an anderen Hunden, deshalb wäre ein bereits vorhandener souveräner Hund von Vorteil. 

Ich bin mir sicher mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, kann ein Vertrauen zum Menschen aufgebaut werden.

Sie hat es mehr als verdient und wird es lernen.

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Smilla

  • Jagdhund-Mischling (ca. 50cm)  

  • geboren ca. 2018

  • weiblich, kastriert 

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Die Hündin kam am 06.02.2021 bei mir an. 

Smilla ist anfangs zurückhaltend. Dies ist nachvollziehbar, wenn man an den Aufenthalt im Horrortierheim denkt, dennoch sucht die Hündin den Kontakt zum Menschen und man kann auch schon beobachten, dass in ihr eine freche und witzige Hündin steckt. 

Mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit wird auch diese Hündin zu einem tollen Begleithund heranwachsen. 

Durch ihren schlanken Körperbau würde sie sich perfekt für sportliche Personen eignen.

Update 22.03.2021:

Smilla genießt es mittlerweile gestreichelt zu werden. Sie sucht den Kontakt und die Nähe.

Ich bin überzeugt, das ihr zurückhaltendes Wesen mit einen "Einfangtrauma" zusammen hängt.

Sie will so gerne ... sie ist so toll, man bracht nur Geduld und Verständnis.

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Kuno

  • Mischling (ca. 65 cm)

  • geboren 2019

  • männlich, kastriert

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Kuno kam am 20.03.2021 bei mir an.

Kuno ist so lieb, gemütlich und friedlich, dass es mich noch trauriger macht, dass dieser tolle, ruhige Hund seit Welpenalter im Tierheim hinter Gitter leben musste.

Umso schöner, dass Kuno nun endlich hier sein darf.

Der Rüde ist verträglich mit Artgenossen, spielt gern (aber gemütlich ;)

Kuno macht es einen durch seine nette Art sehr leicht.

Ein wirklich großartiger Hund für Freunde der "größeren Vierbeiner".

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Nils

  • Mischling (ca. 45 cm)  

  • geboren 2019

  • männlich, kastriert 

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Der Rüde kam am 06.02.2021 bei mir an. 

Nils ist anfangs etwas zurückhaltend, allerdings sucht er bereits den Kontakt zum Menschen. Mit etwas Zeit und Geduld wird Nils sicherlich ein frecher, fröhlicher und netter Hund sein können.

Er ist verspielt und verträglich mit Artgenossen. 

Mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen kann ich mir Nils gut als Anfängerhund vorstellen.

Update 22.03.2021: 

Nils ist zu vertrauten Menschen wie angekündigt ein fröhlicher, verschmuster und folgsamer Hund geworden. Ein verspielter und lustiger Kerl.

Man benötigt nur Zeit und Liebe ...

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Wicki

  • Mischling (ca. 55 cm)

  • geboren ca. 2019

  • männlich, kastriert

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Der Rüde zeigt sich von der ersten Minute an, sehr freundlich, unkompliziert, zutraulich und verschmust.

Wicki ist verträglich und verspielt mit Artgenossen.

Der agile Rüde würde sich prima für sportlich aktive Personen eignen.

Ein wunderschöner fröhlicher Hund, der sich sicher auch für Hundeanfänger eignen würde.

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Hella

  • Mischling (ca. 45 cm)

  • geboren ca. 2016

  • weiblich, kastriert

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Hella kam am 13.03.2021 bei mir an.

Die Hündin ist eine freundliche, nette und liebe Hündin, offen den Menschen zugewandt.

Verträglich mit Artgenossen.

Hella musste schon so lange im Tierheim leben, das sie es nun endlich verdient hat, in einen warmen Zuhause ihren Platz zu finden.

Da sie noch sehr aktiv und fit ist, wäre Hella ein toller Begleithund.

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

Ylvi

  • Mischling (ca. 50 cm)

  • geboren 2019

  • weiblich, kastriert

  • geimpft, gechipt

  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Ylvie kam am 20.03.2021 bei mir an.

Ylvie ist einfach klasse. Unbesonnen, fröhlich, immer gut drauf. 

Freundlich und offen, total verspielt und verträglich mit Artgenossen.

Ein junger Hund mit viel Spaß am Leben und dazu noch wunderschön.

Ein toller Anfängerhund, gerne zu sportlich motivierten Personen.

Ylvie ist einfach super.

Vermittlung immer über Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/

"Vorankündigungen"

  • Facebook

+49 (0) 83 42 / 56 76

info@tierheim-marktoberdorf.de

Engratsrieder Str. 2 • Marktoberdorf

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag und Samstag von 15 - 17 Uhr

oder nach Vereinbarung. An Feiertagen geschlossen.

Aktuell wegen Corona geschlossen.

© 2020 Tierschutzverein Marktoberdorf u. Umgb. e.V.

  • Facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now