Hundefreunde

Unsere Hunde

Joy
Joy

Freizeitsportlerin mit Jagdambitionen sucht… Joy ist für hundeerfahrene, aktive und naturverbundene Menschen ein echter Kumpel. Die agile ca. 4-jährige Hündin ist sehr lernwillig und vorwitzig. Sie will gefallen und alles Recht machen. Aber sie will auch geistig und körperlich gefordert werden. Nur im Haus rumliegen ist für die aktive Maus nichts. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Aufgrund der Mischung aus Jagdterrier und Hovawart hat sie einen starken Jagd- und Schutztrieb. Das „Beste“ aus beiden Welten sozusagen. Daher sucht Joy ein Zuhause ohne Katzen und Kleintiere! Andere Hunde nach Konstellation (eher Rüden). Leider verträgt die tolle Hündin das Autofahren nicht so gut, was ihr die Lust darauf nimmt.

Adoption

Rasse

Fell und Farbe

Hovawart-Jagdterrier-Mischling (angeblich)

schwarz-braun

geboren / Alter

Geschlecht

bei uns seit

folgt

weiblich

10/2020

Tatzi
Tatzi

Unser Sorgenfellchen Tatzi wohnt nun schon seit 3 Jahren bei uns. Mittlerweile ist die ca. 4-5-jährige Hündin ruhiger und entspannter geworden.
Die anfänglichen Sorgen haben wir gemeinsam und mit viel Training etwas in den Griff bekommen. Wer der außen robusten und innen zartbesaiteten Schäfermixhündin eine Chance gibt, nicht nach dem ersten Eindruck entscheidet und Erfahrung mit anspruchsvollen und leicht unsicheren Hunden hat und Führung vermitteln kann, der bekommt einen Traumpartner! Tatzi kommt bedingt mit Artgenossen klar, Rüden eher als Hündinnen, Katzen sind nicht ihre gewünschten Rudelmitglieder, Kinder sollten 14 Jahre aufwärts sein. Sie kann gut alleine bleiben, fährt toll und mit Freude im Auto mit und ist für auch für leichten Freizeitsport zu haben. Aber am liebsten streift sie gemütlich mit ihrem Menschen durch Wälder und Wiesen oder schmust auf dem Sofa mit ihm. Welcher erfahrene Hundehalter gibt der süßen Tatzi eine Chance?

Adoption

Rasse

Fell und Farbe

Mischling groß

braun-grau mit weißen Abzeichen an Brust und Pfoten, kurzhaar melliert

geboren / Alter

Geschlecht

bei uns seit

ca. 05/2017

weiblich

07/2018

Fremdvermittlungen von "Der Hundehütte"

Peeping Hund