Hundefreunde

Die Hundehütte Aitrang

Alle Hunde hier werden über die  Pflegestelle Marion Satzger, Aitrang, 08343-1276, https://diehundehuette.jimdofree.com/hunde/
vermittelt.

Wir sind da!

Eine genauere Beschreibung der einzelnen Hunde, folgt in den nächsten Tagen ... nur so weit schon: alle super toll!  ... offen, freundlich, jung, lieb und verträglich ... also: alle super toll!

 Stritzi kam am 16.11.2021 bei mir an.

Die Stitzi ist ein echter Stritzi :)  ... fröhlich, gut launig, schlau, schlauer am schlausten und immer am Mann ;)  ... sie ist wichtig, wäre gerne der Mittelpunkt der Erde. Sie ist charmant und quirlig.

Kein Hund für kurze Runden - rennen, toben, freies laufen. Das braucht Stritzi.

Ich laufe bereits frei mit ihr und sie ist gut abrufbar.

Die kleine Hündin ist verträglich mit Artgenossen, wäre aber wie gesagt am liebsten der Nabel der Welt. 

Eine tolle, liebe und aktive Hündin für Menschen die gerne draußen sind, jedoch keinen großen Hund nehmen können/wollen.
Stritzi

Mischling (unter 30 cm)
geboren Frühjahr 2021
weiblich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Tierheim Italien

Stritzi kam am 16.11.2021 bei mir an.

Die Stitzi ist ein echter Stritzi :) ... fröhlich, gut launig, schlau, schlauer am schlausten und immer am Mann ;) ... sie ist wichtig, wäre gerne der Mittelpunkt der Erde. Sie ist charmant und quirlig.

Kein Hund für kurze Runden - rennen, toben, freies laufen. Das braucht Stritzi.

Ich laufe bereits frei mit ihr und sie ist gut abrufbar.

Die kleine Hündin ist verträglich mit Artgenossen, wäre aber wie gesagt am liebsten der Nabel der Welt.

Eine tolle, liebe und aktive Hündin für Menschen die gerne draußen sind, jedoch keinen großen Hund nehmen können/wollen.

Friedo kam am 27.11.2021 bei mir an.

Der Rüde wurde im Sommer als Welpe direkt von Italien in einen Haushalt  vermittelt, in dem mehrere Katzen lebten.
Eben diese Katzen machten den armen Hund das Leben schwer. Laut der Vorbesitzerin gingen die Angriffe so weit, dass sich Friedo nicht mehr unbesonnen bewegen konnte, weder im Haus noch draußen.
Friedo ist nun hier, zeigt sich friedlich, freundlich, aber noch etwas ruhig. 
Er ist verträglich und verspielt mit Artgenossen. 
Friedo hat bereits gelernt für ein paar Stunden alleine zu bleiben.
Nach näheren Kennenlernen meinerseits folgt eine weiter Beschreibung.
Friedo

Mischling (Endmaß zwischen 45 cm - 50 cm)
geboren Juni 2021
männlich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Friedo hatte Angst vor den Katzen (diese waren sehr angriffslustig)

Friedo kam am 27.11.2021 bei mir an.

Der Rüde wurde im Sommer als Welpe direkt von Italien in einen Haushalt vermittelt, in dem mehrere Katzen lebten.
Eben diese Katzen machten den armen Hund das Leben schwer. Laut der Vorbesitzerin gingen die Angriffe so weit, dass sich Friedo nicht mehr unbesonnen bewegen konnte, weder im Haus noch draußen.
Friedo ist nun hier, zeigt sich friedlich, freundlich, aber noch etwas ruhig.
Er ist verträglich und verspielt mit Artgenossen.
Friedo hat bereits gelernt für ein paar Stunden alleine zu bleiben.
Nach näheren Kennenlernen meinerseits folgt eine weiter Beschreibung.

Daisy kam am 27.11.2021 durch eine gescheiterte Vermittlung UNVERSCHULDET zurück.

Die Hündin lebte bei mir mehrere Monate mit im Haus. Auch bei mir im Haus lebt ein Mann! ... sie ist zu Frauen durchaus deutlich aufgeschlossener und angstfreier (was nicht heißen soll, dass Vertrauen zu einem Mann unmöglich sein wird) . Viele Hunde aus den Ausland haben von Männern deutlich mehr gröberes Verhalten erfahren. Für die Vertrauensarbeit gibt es kein Rezept wie lange es braucht. Aber vier Monate  waren Daisy nicht genug um dem Mann im Haus dasselbe Vertrauen zu schenken wie dem Rest der Familie. Seit vielen, vielen Jahren übernehme ich Tierschutz Hunde, von denen viele mit dem gleichem Verhalten wie meine Daisy sind. 

Verständnis, Zeit und Geduld ... mehr nicht ...

Daisy ist eine Wahnsinns loyale Hündin. Ich konnte damals und auch jetzt auf Anhieb wieder mit ihr frei spazieren gehen. Sie schaut wo ich bin, hat Spaß am rennen und spielen, ist zuverlässig Abrufbar. Wenn Sie erstmal Vertrauen aufgebaut hat, äußert sich dies durch eine bedingungslose Gefolgschaftstreue.

Daisy ist wirklich eine so tolle Hündin, hat eine gute Größe, kann aktiv sein, bringt aber trotzdem eine angenehme Ruhe mit sich.
Daisy

Mischling (ca. 38 cm)
geboren ca. 2018
weiblich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Zurückhaltung gegenüber den Ehemann

Daisy kam am 27.11.2021 durch eine gescheiterte Vermittlung UNVERSCHULDET zurück.

Die Hündin lebte bei mir mehrere Monate mit im Haus. Auch bei mir im Haus lebt ein Mann! ... sie ist zu Frauen durchaus deutlich aufgeschlossener und angstfreier (was nicht heißen soll, dass Vertrauen zu einem Mann unmöglich sein wird) . Viele Hunde aus den Ausland haben von Männern deutlich mehr gröberes Verhalten erfahren. Für die Vertrauensarbeit gibt es kein Rezept wie lange es braucht. Aber vier Monate waren Daisy nicht genug um dem Mann im Haus dasselbe Vertrauen zu schenken wie dem Rest der Familie. Seit vielen, vielen Jahren übernehme ich Tierschutz Hunde, von denen viele mit dem gleichem Verhalten wie meine Daisy sind.

Verständnis, Zeit und Geduld ... mehr nicht ...

Daisy ist eine Wahnsinns loyale Hündin. Ich konnte damals und auch jetzt auf Anhieb wieder mit ihr frei spazieren gehen. Sie schaut wo ich bin, hat Spaß am rennen und spielen, ist zuverlässig Abrufbar. Wenn Sie erstmal Vertrauen aufgebaut hat, äußert sich dies durch eine bedingungslose Gefolgschaftstreue.

Daisy ist wirklich eine so tolle Hündin, hat eine gute Größe, kann aktiv sein, bringt aber trotzdem eine angenehme Ruhe mit sich.

Die Hündin kam am 06.01.2021 bei mir an.
Cynthia kam als Welpe zusammen mit ihren Geschwister in Italien ins Tierheim. Dort lebte sie, bis sie ich sie bei mir aufnahm. 
Cynthia ist sehr zurückhaltend und muss sich erst langsam an die Außenreize und Menschen gewöhnen.
Die Hündin ist kein Angstbeißer im Gegenteil, sie macht sich starr vor Angst. Cynthia orientiert sich sehr an anderen Hunden, deshalb wäre ein bereits vorhandener souveräner Hund von Vorteil. 
Ich bin mir sicher mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, kann ein Vertrauen zum Menschen aufgebaut werden.
Sie hat es mehr als verdient und wird es lernen.

Update 02.05.2021:
Cynthia ist zwischenzeitlich deutlich aufgetaut, sie freut sich sehr wenn ich sie rufe, nimmt Futter aus meiner Hand und ich kann Cynthia auch mal kurz berühren.
Sie möchte so gerne ... traut sich immer mehr ... sie bekommt ihre Zeit ...

Update 06.06.2021:
... jetzt haben wir es vom kurzen berühren zum streicheln hin geschafft, sie genießte es sehr :) und kommt schwanzwedeln zum kraulen ...  geschafft :) ...
Cynthia

Mischling (ca. 50 cm)
geboren 2018
weiblich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Tierheim Italien

Die Hündin kam am 06.01.2021 bei mir an.
Cynthia kam als Welpe zusammen mit ihren Geschwister in Italien ins Tierheim. Dort lebte sie, bis sie ich sie bei mir aufnahm.
Cynthia ist sehr zurückhaltend und muss sich erst langsam an die Außenreize und Menschen gewöhnen.
Die Hündin ist kein Angstbeißer im Gegenteil, sie macht sich starr vor Angst. Cynthia orientiert sich sehr an anderen Hunden, deshalb wäre ein bereits vorhandener souveräner Hund von Vorteil.
Ich bin mir sicher mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, kann ein Vertrauen zum Menschen aufgebaut werden.
Sie hat es mehr als verdient und wird es lernen.

Update 02.05.2021:
Cynthia ist zwischenzeitlich deutlich aufgetaut, sie freut sich sehr wenn ich sie rufe, nimmt Futter aus meiner Hand und ich kann Cynthia auch mal kurz berühren.
Sie möchte so gerne ... traut sich immer mehr ... sie bekommt ihre Zeit ...

Update 06.06.2021:
... jetzt haben wir es vom kurzen berühren zum streicheln hin geschafft, sie genießte es sehr :) und kommt schwanzwedeln zum kraulen ... geschafft :) ...

Milli kam am 10.04.2021 bei mir an. Milli ist anfangs Fremden gegenüber etwas skeptisch, das ist durch ihr Aufwachsen im Tierheim durchaus nachvollziehbar, dafür ist sie aber mit Hunden super sozialisiert und sehr verspielt. Durch meine lange Arbeit mit Hunden lerne ich viele Charakterzüge kennen. Milli ist die pfiffigste, schlauste Junghündin die ich je kennengelernt habe. Deswegen muss man sich bewusst sein, dass diese sehr wohl tolle Hündin bei falscher Signalsetztung eine Selbstständigkeit an den Tag legen wird, die sich u.a. durch einen Jagdtrieb äußern könnte.  Bei mir läuft Milli immer frei mit und ist zuverlässig abrufbar. Das ist sehr wohl machbar, da sie bei mir klare Regeln bekommt. Milli ist eine super klare Hündin, lieb, freundlich und aktiv. Sie ist prima :)
Milli

Jagdhund-Mischling (45 cm)
geboren Dez. 2020
weiblich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Tierheim Italien

Milli kam am 10.04.2021 bei mir an. Milli ist anfangs Fremden gegenüber etwas skeptisch, das ist durch ihr Aufwachsen im Tierheim durchaus nachvollziehbar, dafür ist sie aber mit Hunden super sozialisiert und sehr verspielt. Durch meine lange Arbeit mit Hunden lerne ich viele Charakterzüge kennen. Milli ist die pfiffigste, schlauste Junghündin die ich je kennengelernt habe. Deswegen muss man sich bewusst sein, dass diese sehr wohl tolle Hündin bei falscher Signalsetztung eine Selbstständigkeit an den Tag legen wird, die sich u.a. durch einen Jagdtrieb äußern könnte. Bei mir läuft Milli immer frei mit und ist zuverlässig abrufbar. Das ist sehr wohl machbar, da sie bei mir klare Regeln bekommt. Milli ist eine super klare Hündin, lieb, freundlich und aktiv. Sie ist prima :)

Kingsley kam am 10.10.2021 bei mir an. Kingsley ist ein Hund, der Fremden gegenüber unsicher ist. Bei vertrauten Personen ist er  anhänglich, freundlich und sehr lieb. Der Rüde bleibt nicht gerne alleine (daran wird derzeit gearbeitet). Laut Vorbesitzer sollte dies zwar möglich gewesen sein, allerdings kann ich das derzeit nicht bestätigen. Obwohl Kingsley beim Spazieren gehen frei mit läuft und abrufbar ist, muss ich noch sehr an seiner Gehorsamkeit arbeiten, denn bei vorbeifahrenden Radlern, Joggern und co. stellt er meine Regeln in Frage.  Dieses unerwünschte Fehlverhalten werde ich in der nächsten Zeit noch abtrainieren. Ob er will oder nicht :). Interessenten sollten wissen, dass der bloße Wunsch nach einem schönen Dobermann nicht ausreicht. Kingsley bedarf einer disziplinierten Führung und er sollte sportlich gefördert werden.
Kingsley

Dobermann (ca. 60 cm)
geboren am 25.10.2020
männlich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Zeitmangel der Vorbesitzer

Kingsley kam am 10.10.2021 bei mir an. Kingsley ist ein Hund, der Fremden gegenüber unsicher ist. Bei vertrauten Personen ist er anhänglich, freundlich und sehr lieb. Der Rüde bleibt nicht gerne alleine (daran wird derzeit gearbeitet). Laut Vorbesitzer sollte dies zwar möglich gewesen sein, allerdings kann ich das derzeit nicht bestätigen. Obwohl Kingsley beim Spazieren gehen frei mit läuft und abrufbar ist, muss ich noch sehr an seiner Gehorsamkeit arbeiten, denn bei vorbeifahrenden Radlern, Joggern und co. stellt er meine Regeln in Frage. Dieses unerwünschte Fehlverhalten werde ich in der nächsten Zeit noch abtrainieren. Ob er will oder nicht :). Interessenten sollten wissen, dass der bloße Wunsch nach einem schönen Dobermann nicht ausreicht. Kingsley bedarf einer disziplinierten Führung und er sollte sportlich gefördert werden.

Zilli kam am 16.10.2021 bei mir an. Ich sage nur Geschaftlhuberin in Person. Sie ist wichtig, frech und sehr schlau. Zilli ist eine sehr menschenbezogene, freundliche, lustige und agile Hündin. Sie ist verträglich und verspielt mit Artgenossen. Diese Hündin wird nur an sportlich aktive Personen abgegeben, die mit ihr Abenteuer unternehmen, denn dafür ist sie wie gemacht.
Zilli

Mischling (ca. 36 cm)
geboren ca. 2020
weiblich, kastriert
geimpft, gechipt
Abgabegrund: Tierheim Italien

Zilli kam am 16.10.2021 bei mir an. Ich sage nur Geschaftlhuberin in Person. Sie ist wichtig, frech und sehr schlau. Zilli ist eine sehr menschenbezogene, freundliche, lustige und agile Hündin. Sie ist verträglich und verspielt mit Artgenossen. Diese Hündin wird nur an sportlich aktive Personen abgegeben, die mit ihr Abenteuer unternehmen, denn dafür ist sie wie gemacht.

Vorankündigungen