Katze,

Unsere Katzen

Berta

Berta gehört zu Minou und Susi. Sie ist sehr scheu und wir nur an sehr erfahrene Menschen gegeben, die späteren Freigang bieten können.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

ca. 1,5 Jahre alt

weiblich, kastriert

im Tierheim seit

12/2020

Carlos

Carlos ist bei Fremden vorsichtig, sonst aber sehr verschmust. Aktuell ist er noch in Behandlung. Er sucht ein Zuhause mit Freigang, gern mit verträglichen Artgenossen. Kinder nicht unter 12 Jahre.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

ca. 6 Jahre alt

männlich, kastriert

im Tierheim seit

12/2020

Clara

Clara ist bei Fremden anfangs sehr schüchtern. Sie verteidigt fleißig ihren Lieblingskater Minou. Nur mit späterem Freigang bei Menschen mit viel Erfahrung und Geduld. Ein ruhiges Zuhause ist zwingend nötig.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

15 Jahre

weiblich, kastriert

im Tierheim seit

12/2020

Dalmatinchen

Dalmatinchen ist bei Fremden zunächst etwas vorsichtig, aber eine ganz Liebe. Sie braucht später unbedingt Freigang.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

16 Monate

weiblich, kastriert

im Tierheim seit

01/2021

Dimitri

Dimitri ist Ende Dezember in Marktoberdorf im Raum Zeppelin-Str. / Johann-Georg-Gendt-Str. zugelaufen. Inzwischen ist er kastriert. Seine Auge ist leicht entzündet. Bei Fremden ist er sehr vorsichtig, taut aber schnell auf. Wir schätzen sein Alter auf zwei Jahre.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

ca. 2 Jahre alt

männlich, kastriert

im Tierheim seit

01/2021

Minou

Auch Minou ist sehr scheu, er gehört zu Berta und Susi. Auch er geht nur an erfahrene und geduldige Menschen mit späterem Freigang.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

creme-rot

ca. 1,5 Jahre alt

männlich, kastriert

im Tierheim seit

12/2020

Rudi

Rudi ist ein anfangs sehr schreckhafter und bei Fremden sehr ängstlicher Kater. Mit etwas Geduld und Ruhe fasst er aber Vertrauen. Späterer Freigang ist nötig.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

ca. 5 - 7 Jahre

männlich, kastriert

im Tierheim seit

12/2020

Spencer

Spencer ist wieder zurück! Seit 2011 lebte Spencer im Tierheim, weil er sehr schüchtern war und keine Interessenten für sich gewinnen konnte. Dann verschwand er 2014. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und lebt mit unseren Freigängern bei den "Wilden".
Nun sucht Spencer endlich sein eigenes Zuhause! Er ist anfangs sehr vorsichtig gegenüber Fremden, platzt aber vor lauter Neugierde. Er sucht wenn möglich einen Einzelplatz, wo man ihm die Geduld und Erfahrung entgegen bringt, damit er sich an seine Menschen gewöhnen kann. Dann ist er sehr anhänglich und sogar verschmust.
Bisher lebte er immer mit anderen Katzen, allerdings neigt er auch dazu sich gegen Schwächere "aufzumanteln" und sie böse zu vertreiben. Gleich Starke findet er toll und schmust sie sogar an.
Hier entscheidet wohl auch die Sympathie. Spencer verlor durch einen Unfall ein Auge und seinen Schwanz, was ihn aber keinesfalls einschränkt. Er kommt gut damit klar und klettert wie alle anderen Katzen auch für sein Leben gern!

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

schwarz-weiß, bicolor

04/2011

männlich, kastriert

im Tierheim seit

09/2011

Susi

Susi kam mit ihren Geschwistern Berta und Minou. Für sie suchen wir katzenerfahrene Menschen mit späterem Freigang.

Rasse

europ. Kurzhaar

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

siehe Bild

ca. 1,5 Jahre alt

weiblich, kastriert

im Tierheim seit

12/2020

Vermittlungen

Muschi und Pussy
  • beide gechipt, tätowiert

  • kastriert

  • alle Impfungen für Wohnungskatzen wurden immer durchgeführt

Die beiden Wohnungskatzen Muschi und Pussy sind 9 Jahre alt und von klein auf zusammen.

Beide sind Fremden gegenüber sehr vorsichtig und argwöhnisch. Die Beiden suchen Menschen mit Erfahrung bei scheuen Katzen und etwas Geduld. Es sollte ein ruhiges Zuhause sein, in dem sie sich entfalten können.

Die Familie trennt sich nur schweren Herzens von den beiden und gibt sie auch nur nach einem Kennenlernen in ein neues Zuhause ab.

Bisher lebten sie in Wohnungshaltung, hätten in letzter Zeit die Möglichkeit zum Freigang gehabt, was sie aber nicht nutzen.

Kontakt kann über das Tierheim hergestellt werden.

Wampi

hiermit möchte ich mich vorstellen:

Ich bin Wampi, eine 13jährige kastrierte Wohnungs- und Einzelkätzin und mag absolut keine anderen Katzen. Mit Hunden habe ich kein Problem.

 

Ich reagiere sofort auf meinen Namen und ich sitze sehr gern auf dem Schoß und lasse mich kraulen, was ich mit lautem Schnurren quittiere.
Ich bin am Anfang sehr misstrauisch, weil ich im früheren Leben keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht habe und geschlagen wurde.
Es braucht bei mir eine gewisse Eingewöhnungsphase, aber dann bin ich sehr lieb.

Kontakt: 08306-1019

  • Facebook

© 2020 Tierschutzverein Marktoberdorf u. Umgb. e.V.

+49 (0) 83 42 / 56 76

info@tierheim-marktoberdorf.de

Engratsrieder Str. 2 • Marktoberdorf

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag und Samstag von 15 - 17 Uhr

oder nach Vereinbarung. An Feiertagen geschlossen.

Aktuell wegen Corona geschlossen.

  • Facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now