Katze,

Unsere Katzen

Mikado.jpg
Helga

Die 8 Monate Helga ist sehr schüchtern und sucht ein liebevolles und geduldiges Zuhause.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

siehe Bild

ca. 8 Monate

weiblich, kastriert

06/2021

Mikado.jpg
Joshi

Joshi wurde sehr verängstigt bei Hausen aufgefunden. Er ist nicht gekennzeichnet. Ganz langsam taut er auf. Ein Foto folgt.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

Halbangora

weiß mit roten Abzeichen

ca. 3 Jahre alt

männlich, unkastriert

06/2021

Mikado.jpg
Knopf

Der kleine Knopf ist anfangs ein bisschen vorsichtig, dann aber sehr verschmust.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

siehe Bild

ca. 9 Monate

männlich, unkastriert

06/2021

Mikado.jpg
Lotta

Lotta, die scheue und ängstliche Katzendame, braucht Menschen mit viel Geduld. Sie ist ein Freigänger und aktuell trächtig. Sie darf in auf einer Pflegestelle in Ruhe ihre Jungen zur Welt bringen und sucht dann in etwa 12 Wochen (ab September) ihr eigenes neues Zuhause.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

bicolor rot weiß

ca. 2 - 3 Jahre alt

weiblich

06/2021

Mikado.jpg
Muffin

Die süße Muffin kam unverschuldet von einer Vermittlung zurück. Für Muffin suchen wir ganz spezielle Menschen. Es müssen Menschen mit Geduld und Fingerspitzengefühl sein, die ihr die nötige Sicherheit geben, die sie braucht um ihre Vorsicht vor Menschen zu überwinden. Dafür benötigen ihre neuen Menschen schon ordentlich Geduld. Aber Muffin will unbedingt! Sie genießt die Streicheleinheiten ihrer Pflegerinnen und lässt sich auch tragen. Sie möchte so gern, kann sich aber bei Fremden nicht schnell genug überwinden, damit sie auch eine Chance auf ein Zuhause hat. Muffin hat lt. Tierarzt eine Immunschwäche, weshalb man immer die Zähne im Auge behalten sollte. Katzen mit dieser Form der Immunschwäche neigen immer mal wieder zu Zahnfleischentzündungen. Hier könnten dann in der Zukunft mal Zähne ziehen bzw. Zahnsanierungen anstehen, früher als bei Katzen ohne diesen Immundefekt. Durch einen vermutlichen Unfall in ihrer Zeit als Freigängerin hat sie einen Anbruch des Brustbeines erlitten, der aber bereits lang ausgeheilt ist. Andere Katzen möchte sie so gern um sich haben, sind diese aber zu forsch, bekommt sie Angst und haut schon auch mal zu. Sind sie zu defensiv, könnte sie es schon etwas ausnutzen. Aber den Kontakt sucht sie immer und schmust andere Katzen auch an. Was manche anderen Katzen schnell überfordert. Späterer Freigang sollte auf jeden Fall möglich sein! Muffin ist Anfang 2019 geboren.

Aktuell befindet sie sich in tierärztlicher Behandlung und wird nicht vermittelt.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

Anfang 2019

Mikado.jpg
Mücke

Mücke ist ca. 2-3 Jahre alt, wird kastriert abgegeben und sollte später Freigang haben. Sie muss erst ihre Jungen großziehen, so dass eine Vermittlung erst in ca. 10-14 Wochen möglich sein wird.
Schön wäre auch eine Pflegestelle, in der Mücke ihre Jungen aufziehen könnte. Hierfür wäre allerdings ein separater Raum nötig, in dem sie gesichert und in Ruhe die Jungen groß ziehen könnte.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

rot-weiß

ca. 2 - 3 Jahre alt

weiblich

03/2021

Mikado.jpg
Nala

Nala war bisher eine Zweitkatze. Er ist bei Männern etwas schüchtern, sonst aber sehr verschmust.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

siehe Bild

ca. 5 Jahre

männlich, kastriert

06/2021

Mikado.jpg
Romy

Romy haben wir als Unfallkatze bei uns aufgenommen, sie stammt aus Ruderatshofen.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

Tricolore schwarz rot weiß

ca. 2014

weiblich

06/2021

Mikado.jpg
Simba

Simba ist sehr verschmust und anhänglich, wenn auch etwas vorsichtig bei Männern. Er stammt aus einer Mehrkatzenhaltung und sucht ein neues Zuhause gern auch mit verträglichen Artgenossen. Er sitzt gern draußen und geht auch gern draußen spazieren.

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

gerädert, siehe Bild

ca. 2016

männlich, kastriert

06/2021

Mikado.jpg
Spencer

Spencer ist wieder zurück! Seit 2011 lebte Spencer im Tierheim, weil er sehr schüchtern war und keine Interessenten für sich gewinnen konnte. Dann verschwand er 2014. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und lebt mit unseren Freigängern bei den "Wilden".
Nun sucht Spencer endlich sein eigenes Zuhause! Er ist anfangs sehr vorsichtig gegenüber Fremden, platzt aber vor lauter Neugierde. Er sucht wenn möglich einen Einzelplatz, wo man ihm die Geduld und Erfahrung entgegen bringt, damit er sich an seine Menschen gewöhnen kann. Dann ist er sehr anhänglich und sogar verschmust.
Bisher lebte er immer mit anderen Katzen, allerdings neigt er auch dazu sich gegen Schwächere "aufzumanteln" und sie böse zu vertreiben. Gleich Starke findet er toll und schmust sie sogar an.
Hier entscheidet wohl auch die Sympathie. Spencer verlor durch einen Unfall ein Auge und seinen Schwanz, was ihn aber keinesfalls einschränkt. Er kommt gut damit klar und klettert wie alle anderen Katzen auch für sein Leben gern!

Rasse

Farbe

geboren / Alter

Geschlecht

im Tierheim seit

europ. Kurzhaar

schwarz-weiß, bicolor

04/2011

männlich, kastriert

09/2011

Katzenfamilien-Neuzugang

Aus Untrasried kommt diese 6-köpfige Katzenfamilie:

Die Mama ist ca. 9 Monate alt, die Babys (Stand 31.5.) ca. 4 Wochen.

Die Babys werden frühestens mit 10 Wochen vermittelt, bitte warten Sie daher noch mit Anfragen bis mindestens Ende Juni.

Vielen Dank!

Fremdvermittlung Tierklinik am Schillenberg

Findus

So, ich bin Findus. Zur Zeit wohne ich in der Tierklinik, wo ich aber ein und ausgehen darf.  Ich bin also ein Freigänger. Ich bin noch gar nicht alt, meine Tätowierung sagt 2019, also grad mal 1,5 Jahre alt.  Es heißt ich sei noch in der Pubertät.  Ich bin ein großer Schmusebär, sehr souverän mit anderen Katzen und auch Hunde kenne ich schon.  Also eigentlich ein traumhafter Kater.  


Ein "klitzekleines" Problem hab ich allerdings: 
Als junger Kater hatte ich einen Unfall, hatte Lähmungen und habe meinen Schwanz verloren, er musste amputiert werden.  Seit dem bin ich "undicht", wie die Tierärzte hier liebevoll sagen.  Aber ich lasse mir drin auch ne Windel anziehen, was gut funktioniert weil ich ja keinen Schwanz mehr habe.  Ok, begeistert bin ich nicht, aber wenn ich dafür mit auf's Sofa darf, nehm ich das in Kauf! 
Wer hat so ein großes Herz und schenkt mir ein eigenes Zuhause? 
Ich möchte sooo gerne meine eigene Menschen haben! 
Kontakt wird über das Tierheim hergestellt oder Tierklinik am Schillenberg 08342-98286.

Fremdvermittlung Katharina Popp

Fridolin

Der verspielte und sehr zutrauliche Kater Names Fridolin sucht ab circa Ende September sein endgültiges Zuhause.

Er ist circa 8 Wochen jung (Stand 07.06.21).

Da er im Straßengraben gefunden wurde, kann sein Alter nicht mit Bestimmtheit festgestellt werden.

Sein Fell ist schwarz mit getigert. Er ist stubenrein. Aktuell befindet er sich noch in Ungarn.

Bei Ausreise ist er:

  • 2 mal Kombi geimpft

  • Tollwut geimpft

  • hat einen Chip und EU Pass

  • gegen Parasiten behandelt

  • ggf. kastriert

Das Tierheim hat mit dieser Vermittlung nichts zu tun, bitte bei Interesse direkt bei Katharina Popp melden: 

Kontakt: 0151 51001869

Fremdvermittlung Tierheim Kempten

Benji

Benji ist ca. 12 Wochen alt und wartet im Tierheim Kempten auf ein eigenes Zuhause. Sie kennt Hunde und Katzen und wird als Zweitkatze zu anderen Kitten vermittelt. 

Kontakt darf gern über unser Tierheim erfolgen.