Kaninchen

Kleintiere

Vermittlungen

21-05-Pille.jpg
Pille

Pille kam vor über einem Jahr mit Bruder Spock zu uns. Es stellte sich heraus, das Pille alte Frakturen des Kiefers hatte und daher dauerhaft Aufmerksamkeit beim Fressen und Verhalten benötigt. Immer mal wieder stellt er das Fressen ein, wo umgehend eine  Kontrolle erfolgen muss! Pille ist mittlerweile kastriert, neugierig, freundlich, stubenrein, intelligent und daher in reiner Außenhaltung ohne Beschäftigung sehr schnell gelangweilt. Für Pille suchen wir ein spezielles neues  Zuhause mit verträglichen Artgenossen, viel Aufmerksamkeit durch die Menschen, nicht in reiner Außenhaltung und nur mit Kaninchenerfahrung.

Mopsi und Bello

21-09-Mopsi und Bello.png

Das ungleiche Pärchen ist freundlich, neugierig, handzahm und wünscht sich ein gemeinsames Zuhause. Mopsi ist ca. 7-8 Jahre alt, Bello wird 3 Jahre (lt. Vorbesitzer). Dennoch hängen sie sehr aneinander. Beide mussten wegen starkem Kaninchenschnupfen lang und aufwendig behandelt werden, was aber erfolgreich war, wie man sieht. Dennoch muss man ein ständiges Auge auf den Gesundheitszustand haben und evtl. nachbehandeln, wenn der Schnupfen wieder ausbricht. Ebenfalls dürfen sie nicht in reiner Außenhaltung untergebracht werden. Daher wünschen wir uns für Mopsi und Bello ein Zuhause, in dem bereits Erfahrung mit der Behandlung von Kaninchen besteht. Auch sind ein paar Besonderheiten bei der Haltung zur Unterstützung des Gesundheitszustandes (Futter) zu beachten.​

 

Anfragen bitte unter info@tierheim-marktoberdorf.de oder 08342-5676 (AB).

22-04-Mopsi oder Bello.png

Sonst haben wir gerade keine Kleintiere zu vermitteln. Aber schauen Sie doch einfach regelmäßig vorbei - oder werden Sie Facebook-Fan unserer Tierheim-Seite, um auf dem Laufenden zu bleiben!