Dog Walking an einem sonnigen Tag

Tierpension bei uns

Katzen

Katzen werden in Gruppenhaltung in unseren Katzenstuben untergebracht. Voraussetzungen für eine Aufnahme sind:

• Ein gültiger Impfschutz, nachgewiesen durch Impfausweis, (RCP, mind. 2x innerhalb 4 Wochen und dann jedes Jahr!) der Impfpass muss mitgebracht werden und bleibt während dem Aufenthalt im Tierheim.

• Komplette Entwurmung

• Komplette / frische Entflohung (bitte keine Halsbänder)

• Nur kastrierte Tiere

• selbstverständlich werden nur gesunde Tiere aufgenommen

Hunde

Die Hunde werden bei uns einzeln gehalten oder wenn es 2 Partnerhunde sind auch zusammen. Sie kommen dann bei uns 2-3x täglich in unsere Freigehege oder wenn gewünscht wird mit ihnen Gassi gegangen (Hundehaftpflichtversicherung erforderlich). Nachts oder bei starker Witterung (Platzregen oder extreme Minusgrade) bleiben die Hunde im Innenbereich.

Voraussetzung für eine Aufnahme sind:

• Ein gültiger Impfschutz, nachgewiesen durch Impfausweis (SHPPiLT, mind. 2x innerhalb 4 Wochen und dann jedes Jahr). Der Impfpass muss mitgebracht werden und bleibt während dem Aufenthalt im Tierheim.

• Komplette Entwurmung

• Komplette / frische Entflohung

• selbstverständlich werden nur gesunde Tiere aufgenommen

Pflegekosten

Preise pro Tag und Tier können dem Aushang im Tierheim entnommen werden.

Grundsätzlich berechnen wir für die Unterbringung (inkl. Ankunfts- und Abholungstag)

Katze pro Tag: 15 € / Tag (16 € wenn Medikamente gegeben werden müssen)

Hund pro Tag: 20 € / Tag (21 € wenn Medikamente gegeben werden müssen)

Preise sind Brutto-Angaben.

Kleintier und Vogelpension bieten wir leider nicht mehr an.

Falls Sie eine Anfrage bezüglich einer Pension vornehmen wollen, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an 08342  / 56 76.

Ankunft und Abholung

Wir vereinbaren gern Termine zur Übergabe Ihres Tieres mit Ihnen. Immer anzutreffen sind wir zu den Öffnungszeiten. Sollten Termine außerhalb dieser Zeiten für Sie nötig sein, bitten wir Sie um deren Einhaltung. Sollte das nicht möglich sein, müssen wir aus organisatorischen Gründen wieder auf die Öffnungszeiten verweisen. Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte schnellstmöglichst telefonisch (gern auch auf AB). Somit entsteht keine Verzögerung für die Ihnen nachfolgenden Termine. Da wir den größten Teil der Termine und Arbeiten mit Hilfe von Freiwilligen und Ehrenamtlichen bestreiten, hoffen wir auf Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Vielen Dank.

Ein Blick in unser Katzenhaus und die Pensionszimmer