Über uns

Hinter dem Tierheim Marktoberdorf steht der Tierschutzverein Marktoberdorf, der bereits seit 1975 besteht.

Der Tierschutzverein

Erfahren Sie mehr zum Tierschutzverein Marktoberdorf!

Das Tierheim

Lesen Sie hier mehr über unser Tierheim!

Wer ist täglich für unsere Vierbeiner im Einsatz? Lernen Sie unser Team kennen!

Zuständigkeiten

Wir, wie alle anderen Tierheime in unserem Umkreis, sind "Gebietsgebunden". D.H. wir können oder dürfen nicht unbegrenzt Tiere aus allen Gemeinden aufnehmen. Unsere Zuständigkeit ist auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt (Altlandkreis, "Grenzgebiete" z.B.: Bidingen, Ob, Rettenbach, Steinbach, Wald, Ronsberg, Salenwang, Ebersbach, Biessenhofen). Sollte Sie dies einmal betreffen, erkundigen Sie Sich bitte vorab telefonisch, welches Tierheim für Ihren tierschutzrelevanten Fall zuständig ist. So können Sie Sich und auch uns oft einen unnötigen Weg und dadurch entstandene Unannehmlichkeiten ersparen.

​

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir auch an unsere Kollegen von benachbarten Tierheimen und anderen Organisationen aussprechen, die uns durch ihre Arbeit rund ums Tier tatkräftig unterstützt haben.

Die gute Zusammenarbeit mit den benachbarten Vereinen und Tierheimen verdient großes Lob. Oft konnten verzwickte Tierschutzangelegenheiten zusammen, wenn auch manchmal per Zufall, gelöst werden und Licht in die dunklen Wirren des Tierschützeralltags gebracht werden.

Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft so zusammen halten- und arbeiten werden.

Öffnungszeiten: (Feiertags geschlossen)

Do, Fr und Sa: